Hemmersdorfer Dorfpokal vom 14. bis 17. Juni 2017

Der diesjährige Dorfpokal „Ein Dorf spielt Fußball“ setzte im Hinblick auf Integration fort, was im vergangenen Jahr begonnen wurde. Bereits im letzten Jahr durften wir uns über ein reines Flüchtlingsteam aus unserer Gemeinde „Die Fledermäuse“  freuen, die unser Turnier bereichert hatten. In diesem Jahr wurde unter der Federführung des Haus Christophorus ein weiteres Flüchtlingsteam gemeldet und der HTC stockte seine Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr um weitere Leute aus eben besagtem Haus Christophorus auf. Die fairen Spiele und der freundliche Umgang miteinander zeigte wieder in beeindruckender Art und Weise, wie Integration gelingen kann. Besonders hervorzuheben ist hierbei auch die Geste der Turniersiegermannschaft SV Gurktaler: Durch den dritten Turniererfolg in Folge ging der Wanderpokal in Besitz des SV Gurktaler. Bei der Pokalvergabe reichten diese den Pokal aber als Geschenk direkt an die Mannschaft des Haus Christophorus weiter, die sich riesig darüber freuten.

Haus Christophorus gegen SV Gurktaler lautete auch die Begegnung im Finale, das SV Gurktaler klar mit 4:1 für sich entschied. Spannender war es in den Spielen um Platz 3 sowie um Platz 5. Hier musste jeweils das Elfmeterschießen her, um einen Sieger zu ermitteln. Über Platz 3 konnten sich letztlich Die Fledermäuse nach einem Sieg über FC Sauerstoffzelt freuen. Platz 5 sicherte sich nach die Bahnstraße nach dem Sieg gegen SV Atemlos. Siebter wurde der Hemmersdorfer Tennisclub.

Alle Ergebnisse findet man unter "Dorfpokal" --> "Ergebnisübersicht 2017".

Das obige Bild zeigt die Finalmannschaften nach der Pokalübergabe mit Ortsvorsteher Dietmar Zenner und unserem 1. Vorsitzenden Herbert Bauer. Bilder der einzelnen Mannschaften können durch Anklicken von "Weiterlesen" angesehen werden. Viele weitere Bilder gibt es auf www.hemmersdorf.de (hierfür vielen Dank an Peter Philippi).

SV Gurktaler

Haus Christophorus