Gemeindepokal erfolgreich verteidigt!!!

Der diesjährige Gemeinde der aktiven Mannschaften wurde vom 6. bis 8. Juli auf dem Hartplatz in Gerlfangen ausgetragen.

Nachdem die Auslosung ergab, dass die vier A-Klassenvereine unserer Gemeinde (SV Gerlfangen/Fürweiler, SV Eimersdorf, Fortuna Niedaltdorf und SV Biringen/Oberesch) zusammen in einer Vorrundengruppe spielen und die drei höherklassigen Vereine (SF Rehlingen/Fremersdorf, FV Siersburg, FSV Hemmersdorf) zusammen eine 3er Gruppe bilden, stand schon im Vorfeld fest, dass ein Favorit die Segel frühzeitig streichen muss.

Nach einem leistungsgerechten 0:0 am Freitag gegen den Neu-Saarlandligisten SF Rehlingen/Fremersdorf hieß es am Samstag gegen den FV Siersburg (Siersburg verlor zuvor 0:1 gegen Rehlingen): bloß nicht verlieren!!! Nach einer 2:0-Führung unserseits drehte der FV Siersburg die Partie und führte plötzlich mit 3:2. Doch unsere Jungs bewiesen, dass sie auch Rückschläge nicht aus der Bahn werfen und konnten noch den 3:3-Ausgleich, der gleichzeitig der Endstand war, erzielen.

Somit zog SF Rehlingen/Fremersdorf als Gruppensieger und unser FSV Hemmersdorf als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Hier spielte nun Rehlingen/Fremersdorf gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, SV Eimersorf, 4:0, während wir uns mit 1:0 gegen den Gastgeber aus Gerlfangen durchsetzen konnten.

In einem ausgeglichenen Finale zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und vor allem den nötigen Willen als Sieger vom Platz zu gehen, was uns dann auch mit 1:0 verdientermaßen gelang. Somit konnte (ohne Niederlage und drei Spielen zu null) der Titel erfolgreich verteidigt werden, was auch verständlicherweise Anlass genug war, um dies im Anschluss auf der "Doozer"-Kirmes in Hemmersdorf noch ausgiebig zu feiern... Glückwunsch an unser Team!