Kindermaskenball mit dem FSV und dem KV Hemmersdorf

Nach der gelungenen Wiederbelebung der Hemmersdorfer Faasend durch den neu gegründeten Karnevalsvereins Hemmersdorf "Heezer unn Doozer" konnte auch der Kindermaskenball wieder, in neuem Kostüm, zusammen mit dem FSV Hemmersdorf durchgeführt werden.

Die tolle 1. Kappensitzung am Freitag und der Kindermaskenball am Samstag waren ein Highlight im Hemmersdorfer Kulturleben. Dabei präsentierten sich zum ersten Mal die Garden des KV Hemmersdorf. Die Mini- und Jugendgarde zeigten schöne Tänze, die in kurzer Zeit einstudiert wurden. Höhepunkt für die jungen und älteren Besucher war der Auftritt der Mariechen des TSC Gisingen-Brotdorf. Es wäre schön, wenn diese Karnevalstradition auch in Zukunft erhalten bleibt.

Die Vorsitzenden des FSV Herbert Bauer und des KV Dr. Sascha Wagner bedankten sich bei allen, die tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen hatten.

Eindrücke vom Kindermaskenball 2019:

Auch in diesem Jahr ist es wieder an Faasendsamstag soweit: Der FSV Hemmersdorf 1927 e.V. lädt wieder zum Kindermaskenball in die Grenzlandhalle ein. Dieses Jahr haben wir uns die "Profis in Sachen närrischem Treiben" vom neugegründeten Hemmersdorfer Karnevalsverein "Heezer unn Doozer" mit ins Boot genommen. Beginn ist ab 15:11 Uhr, der Einlass in die Halle erfolgt ab 14:30 Uhr.
Freut euch auf ein buntes Programm mit Spielen für kleine und große Kinder. Außerdem präsentieren wir euch Tänze der Mini- und Jugendgarde des KV Hemmersdorf sowie befreundeter Karnevalsvereine. Und natürlich gibt es auch eine Prämierung des besten Kostüms. Der Eintritt ist frei. Also: alleh hopp!!!
Wir freuen uns "närrisch" auf euer Kommen.